Kakaopulver, Bio-und Rohkostqualität
* Gewonnen von gepressten Kakaobohnen, aus denen das Fett extrahiert wurde und anschließendes Mahlen und Trocknen der verbliebenen Bestandteile
Kakaopulver, Rohkostqualität
ab
8,95 €

Endpreis* , zzgl. Versand

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Herstellerangaben

Prohviant Vitalkost, Altweixdorf 26, 01108 Dresden

Unser Kakaopulver (wie alle unsere Kakaoprodukte) stammt aus Peru, dem Apurimactal, einer Region in den peruanischen Anden (südöstlich von Lima gelegen).
Das Apurimactal gehört in Peru zu den Regionen, welches aufrund seiner geografischen Spezifik hervorragend für den Anbau von Kakao geeignet ist (sehr niedrige Cadmiumwerte).
Das trockene kühle Klima ist für die Lagerung und Trocknung von Kakao ideal.

Kakaonibs sind vermahlen ist ein wichtiger und köstlicher Bestandteil zur Herstellung von rohköstlicher Schokolade (siehe Rezeptbuch von Ute-Marion Wilkesmann). Mit ihnen lassen sich gourmethafte Desserts, Eiscremes und Smoothies zaubern.

Inhalt: 100% Kakaopulver der Edelsorte "Criollo", Rohkostqualität unter 45°C gepresst, bio

Gewonnen von gepressten Kakaobohnen, aus denen das Fett extrahiert wurde und anschließendes Mahlen und Trocknen der verbliebenen Bestandteile

Enthalten u.a. Proteine, Kohlehydrate, Ballaststoffe, Eisen, Kalzium, Magnesium, B-Vitamine, Vitamin C und E

Hoher Anteil von Antioxidantien

Zuckerfrei

Hervorragend geeignet für Herstellung von Schokolade, Desserts, Smoothies

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Energie                                               405kcal
  1706 kJ
Fett:  11,6g
davon gesättigte Fettsäuren: 6,7g
Kohlenhydrate:  45,6g
davon Zucker: 0,8g
Ballaststoffe: 4,2g
Eiweiß:  27,6g
Salz: <0,1g

Herkunftsland: Peru

Jede Verbraucherbewertung wird vor Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, so dass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Bewertungsabgabe erst ermöglicht wird, nachdem eine Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto erfolgt ist. Es ist nur möglich, das Produkt zu bewerten, wenn tatsächlich auch ein Kauf erfolgt ist.

Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Die hilfreichste Artikelbewertung

1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
5 von 5 Nur noch dieses Pulver!

Seitdem mein Bioladen nur noch Trinkschokolade oder schwach entölten Kakao anbietet (nichts für Vollwertler!), habe ich dieses Kakaopulver probiert. Ich bleibe dabei, lecker und super zu verarbeiten!

., 28.06.2013

Einträge 1 – 10 von 20

5 von 5 Dieses Kakaopulver macht den Unterschied!

Ich hatte zuvor schon soviele Kakaopulver ausprobiert und war irgendwie immer enttäuscht, aber dieses hier ist von solch einer Qualität, dass ich endlich aufhören kann zu suchen UND der Preis stimmt auch!

., 31.03.2013
5 von 5 Lecker

Leckeres Kakaopulver und tolle Qualität. Habe es schon mehrmals hier gekauft. Ein Bonus wäre es mehr über die Herkunft zu erfahren.

., 18.04.2013
5 von 5 Ich nehme kein anderes mehr

Unglaublich leckeres Kakaopulver. Seitdem ich dieses hier zum ersten Mal Probiert habe, habe ich kein anderes mehr gekauft. Der beste Kakao den ich jemals hatte :-)

., 15.07.2013
5 von 5 Allerfeinst

ausserordentlich schmackhaft.

., 17.03.2014
5 von 5 Kakaopulver

Liebes Prohviant Team
Es ist eine sehr feine Qualität. Ich habe das Pulver kurz mal mit dem Finger probiert. Ich hatte den Kakao noch nicht im Einsatz, freue mich aber darauf.
Liebe Grüße
Astrid marx

., 05.04.2014
5 von 5 Echt toll

Dieses Kakopulver schmeckt super lecker, vor allem in selbstgemachter Rohkost-Schokolade oder Chia-Pudding!

., 23.03.2015
5 von 5 HAMMER!

Mein Lieblingskakaopulver! Was wäre ich nur ohne :D

., 30.05.2015
5 von 5 Sensationell

Das beste Rohkost-Kakaopulver, das ich bisher gefunden habe. Hammer!!!
Nie mehr ohne kann ich nur bestätigen ;-))

., 19.12.2015
5 von 5 alles Prima

super Qualität, ich verwende das Pulver vor allem zur Herstellung von rohschokolade und aus Zusatz in mein Getränk.

., 03.03.2016
5 von 5 immer gleich 2 Packungen

Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt und kaufen immer gleich 2 Packungen, da wir sehr oft den Rohkost Brownie von Vegan Feeling machen und dieser Kakao einfach so köstlich schmeckt.

., 06.06.2016

Einträge 1 – 10 von 20