Kakaoliquor, 250g, Bio-und Rohkostqualität
* Gewonnen von gepressten Kakaobohnen, aus denen das Fett extrahiert wurde und anschließendes Mahlen und Trocknen der verbliebenen Bestandteile

10,50 €
42,00 € pro 1 kg

Endpreis* , zzgl. Versand

Herstellerangaben

Prohviant Vitalkost, Altweixdorf 26, 01108 Dresden

Der Kakaoliquor wird durch das Mahlen von Kakaobohnen/Nibs hergestellt.
Während der Vermahlung schmilzt die natürliche Kakaobutter in der Bohne, so dass eine Paste entsteht, nämlich die Kakaomasse.
Nach dem Mahlvorgang verfestigt sich die Masse allmählich bei Raumtemperatur.
Kakaoliqour (oder auch Kakaomasse) ist die "Vorstufe" von Kakaobutter, Kakaopulver, Schokolade und anderen Kakaoprodukten.
Sie können ihn pur zu genießen, so wie er ist - er schmeckt dann wie ungesüßte Schokolade.

Unser Kakaoliquor wird aus der Edelkakaobohne "Criollo" gewonnen.
Diese Sorte zeichnet sich besonders durch ihren niedrigen Säuregehalt und weniger Bitterstoffe aus als in anderes handelsüblichen Sorten. 
Der Liquor enthält alle Vorzüge, welche auch in unseren anderen rohen Kakaoprodukte wie Bohnen, Nibs und Butter vorhanden sind.
Die Kakaobohne enthält im Vergleich zu anderen Lebensmitteln die höchste Konzentration an Antioxydantien.
Durch ihre optimale Zusammensetzung sind sie hervorragend verwertbar können die Zielzellen in unserem Körper innerhalb
von 30 min erreichen.

Liquor eignet sich sehr gut zur Schokoladenherstellung, in Smoothies, für Dessert aber auch pur geraspelt übers Frühstück oder Eis.

Rezept für leckerste Schokocreme (FROHtella):



Videos mit freundlicher Unterstützung von rohtopia.com. Weitere Rezepte finden Sie im YouTube-Kanal


Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Energie                                               588 kcal
  2423 kJ
Fett:  51,6 g
davon gesättigte Fettsäuren: 32,3 g
Kohlenhydrate:  4,7 g
davon Zucker: <0,1 g
Ballaststoffe: 24,5 g
Eiweiß:  14 g
Salz: 0 g

Herkunftsland: Peru

Herkunftsland: Peru
Artikelgewicht: 0,25 Kg
Inhalt: 250,00 g

Jede Verbraucherbewertung wird vor Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, so dass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Bewertungsabgabe erst ermöglicht wird, nachdem eine Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto erfolgt ist. Es ist nur möglich, das Produkt zu bewerten, wenn tatsächlich auch ein Kauf erfolgt ist.

Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:


Einträge gesamt: 4

5 von 5 Yummy :-)

Kakaoliquor wollte ich schon lange mal probieren weil ich vor allem in Rezepten aus dem Englischsprachigen Raum immer wieder darüber gestolpert bin.
Alleine der Geruch vom Kakaoliquor ist schon gigantisch. Ich könnte den ganzen Tag daran schnuppern :-D

Schmecken tut er wirklich wie ungesüßter Kakao. Man braucht dazu eigentlich nur noch Süßungsmittel und Gewürze nach Wahl für eine leckere Schokolade. Vor allem für Leute interessant die erst mal rohe, selbstgemachte Schoki Probieren wollen interessant weil man nicht Kakaopulver UND Kakaobutter braucht sondern hier gleich alles in einem hat.

., 15.07.2013
5 von 5 ein erlebnis!

zur schokoladenherstellung habe ich bisher immer kakaopulver verwendet. der erste versuch mit dem kakaoliquor war ein voller erfolg, sowohl in der einfachheit der anwendung als auch im geschmack - wirklich unvergleichlich, und damit ist jetzt schon klar, wie die künftige zusammensetzung meiner schokolade sein wird!!

., 14.01.2015
5 von 5 kakaoliquour Bewertung

Feinst Schokki , beste Qualität und super lecker, Feines Aroma.

., 16.05.2017
5 von 5 Kakaoliquid

Sehr lecker

., 26.09.2018

Einträge gesamt: 4