Kakaonibs, 250g, Bio-und Rohkostqualität Sorte: Criollo
Geschälte, in kleine Stücke gebrochene Kakaobohnen

9,85 €
39,40 € pro 1 kg

Endpreis* , zzgl. Versand

Stück

Herstellerangaben

Prohviant Vitalkost, Altweixdorf 26, 01108 Dresden

Unsere Kakaonibs (wie alle unsere Kakaoprodukte) stammen aus Peru, dem Apurimactal, einer Region in den peruanischen Anden (südöstlich von Lima gelegen).
Das Apurimactal gehört in Peru zu den Regionen, welches aufrund seiner geografischen Spezifik hervorragend für den Anbau von Kakao geeignet ist (sehr niedrige Cadmiumwerte).
Das trockene kühle Klima ist für die Lagerung und Trocknung von Kakao ideal.

Kakaonibs sind vermahlen ist ein wichtiger und köstlicher Bestandteil zur Herstellung von rohköstlicher Schokolade (siehe Rezeptbuch von Ute-Marion Wilkesmann). Mit ihnen lassen sich gourmethafte Desserts, Eiscremes und Smoothies zaubern.

Inhalt: 100% Kakaonibs der Edelsorte "Criollo", Rohkostqualität unter 45°C gepresst, bio


Geschälte, in kleine Stücke gebrochene Kakaobohnen
Enthalten u.a. Proteine, Kohlehydrate, Ballaststoffe
Geringer Säuregehalt und wenig Bitterstoffe
Hoher Anteil von Antioxidantien
Zuckerfrei

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Energie                                               585 kcal
  2437 kJ
Fett:  51,6 g
davon gesättigte Fettsäuren: 30,2 g
Kohlenhydrate:  6 g
davon Zucker: 1,5 g
Ballaststoffe: 23,4 g
Eiweiß:  12,4 g
Salz: 0,15 g


Herkunftsland:  Peru

Herkunftsland: Peru
Artikelgewicht: 0,25 Kg
Inhalt: 250,00 g

Jede Verbraucherbewertung wird vor Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, so dass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Bewertungsabgabe erst ermöglicht wird, nachdem eine Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto erfolgt ist. Es ist nur möglich, das Produkt zu bewerten, wenn tatsächlich auch ein Kauf erfolgt ist.

Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:


Einträge 1 – 10 von 11

5 von 5 Vorzüglich!

Nicht nur für Schokolade sind diese Kakaonibs herragend geeignet, sie sind frei von jeglichem säuerlichen Beigeschmack, den minderwertige Kakaoprodukte manchmal haben.

., 15.04.2013
5 von 5 Einfach Super!

Ich nehme die Kakaonibs gerne für Schokolade aber auch zum bestreuen von Eis, Cremes und Desserts. Nachdem anrühren der Schokoladenmasse rühre ich auch gerne noch einige Kakaonibs unter die Masse bevor ich sie in Pralinenformen fülle. Das gibt dann noch einen schönen Knuspereffekt.

Die Kakaonibs haben ein sehr intensives Kakaoaroma ohne den säuerlichen Beigeschmack den die Kakaonibs (und Pulver/Bohnen) von manchen anderen Herstellern haben.

., 15.07.2013
5 von 5 Knuspermüsli

Ich liebe die Nibs für mein Knuspermüsli. Das gibt dem Müsli einen Schokotouch ohne, dass ich Schokolade verwenden muss.

., 16.07.2013
5 von 5 super

habe meine erste selbstgemachte Schokolade ausprobiert - ein Traum!

., 18.07.2013
5 von 5 großartig!

diese nibs hab ich erst jetzt kennengelernt, und daher keinen vergleich. bin jedoch sehr beeindruckt von geschmack, qualität und den vielfältigen verwendungsmöglichkeiten. hauptsächlich habe ich sie in die schokoladenmasse eingerührt, und damit für einen leckeren knusper effekt gesorgt.
also FÜNF sterne mindestens!

., 14.01.2015
5 von 5 lecker

Das ist das erste Mal, dass ich Kakaonibs bestellt habe. Ich esse die Nibs pur oder verwende sie in selbstgemachter Schokolade. Nach den Dingern kann man schon süchtig werden. ;) Wer kein Problem mit 99%er Schokolade hat (die ich persönlich vergöttere), der wird die Nibs ganz sicher ebensogern knabbern.

., 06.02.2015
5 von 5 Super

Criollo -Kakaonibs finde ich am Besten.

., 09.10.2016
5 von 5 Kakaonibs in Bio- und Rohkostqualität

Ich habe zum ersten mal überhaupt Kakaonibs kennengelernt. Ich war überrascht wie gut echte Schokolade schmecken kann.

., 01.01.2017
5 von 5 sehr lecker

sehr lecker, danke!

., 10.04.2017
5 von 5 Kakaonibs Bewrung

super lecker. Finde die Verpackung super, zum Glück kein Kunsstoffbeutel, wenigstens etws Papier und sehr umweltfreundlich.

., 16.05.2017

Einträge 1 – 10 von 11