Kakaopulver, Bio-und Rohkostqualität
* Gewonnen von gepressten Kakaobohnen, aus denen das Fett extrahiert wurde und anschließendes Mahlen und Trocknen der verbliebenen Bestandteile
Kakaopulver, Rohkostqualität
ab
8,95 €

Endpreis* , zzgl. Versand

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Herstellerangaben

Prohviant Vitalkost, Altweixdorf 26, 01108 Dresden

Unser Kakaopulver (wie alle unsere Kakaoprodukte) stammt aus Peru, dem Apurimactal, einer Region in den peruanischen Anden (südöstlich von Lima gelegen).
Das Apurimactal gehört in Peru zu den Regionen, welches aufrund seiner geografischen Spezifik hervorragend für den Anbau von Kakao geeignet ist (sehr niedrige Cadmiumwerte).
Das trockene kühle Klima ist für die Lagerung und Trocknung von Kakao ideal.

Kakaonibs sind vermahlen ist ein wichtiger und köstlicher Bestandteil zur Herstellung von rohköstlicher Schokolade (siehe Rezeptbuch von Ute-Marion Wilkesmann). Mit ihnen lassen sich gourmethafte Desserts, Eiscremes und Smoothies zaubern.

Inhalt: 100% Kakaopulver der Edelsorte "Criollo", Rohkostqualität unter 45°C gepresst, bio

Gewonnen von gepressten Kakaobohnen, aus denen das Fett extrahiert wurde und anschließendes Mahlen und Trocknen der verbliebenen Bestandteile

Enthalten u.a. Proteine, Kohlehydrate, Ballaststoffe, Eisen, Kalzium, Magnesium, B-Vitamine, Vitamin C und E

Hoher Anteil von Antioxidantien

Zuckerfrei

Hervorragend geeignet für Herstellung von Schokolade, Desserts, Smoothies

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Energie                                               405kcal
  1706 kJ
Fett:  11,6g
davon gesättigte Fettsäuren: 6,7g
Kohlenhydrate:  45,6g
davon Zucker: 0,8g
Ballaststoffe: 4,2g
Eiweiß:  27,6g
Salz: <0,1g

Herkunftsland: Peru

Jede Verbraucherbewertung wird vor Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, so dass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Bewertungsabgabe erst ermöglicht wird, nachdem eine Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto erfolgt ist. Es ist nur möglich, das Produkt zu bewerten, wenn tatsächlich auch ein Kauf erfolgt ist.

Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Die hilfreichste Artikelbewertung

1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
5 von 5 Nur noch dieses Pulver!

Seitdem mein Bioladen nur noch Trinkschokolade oder schwach entölten Kakao anbietet (nichts für Vollwertler!), habe ich dieses Kakaopulver probiert. Ich bleibe dabei, lecker und super zu verarbeiten!

., 28.06.2013

Einträge 11 – 20 von 20

5 von 5 Kakaopulver Bio und Rohkostqualität

Ich war überrascht wie toll gutes Kakaopulver schmeckt!!!

., 01.01.2017
5 von 5 Sehr gut

Mein erstes rohes Kakaopulver. Man schmeckt den Unterschied im positiven Sinne.

., 31.03.2017
5 von 5 Das beste Kakaopulver, das ich kenne

Es schmeckt viel intensiver als herkömmliches Pulver. Somit benötigt man auch nicht so viel. Ich kaufe es immer wieder gern!

., 07.10.2017
5 von 5 Super

schmeckt wirklich köstlich ich bin begeistert. Meine Kollegin hat mir dieses Pulver empfohlen... zu Recht.
ich verwende es in meinem Frühstücksmüsli und Porridge. Es schmeckt so intensiv, daß man wirklich nicht viel benötigt

., 17.01.2018
5 von 5 Kokaopulver

Ich habe sehr viele Kakaosorten, von anderen Rohkostanbietern probiert, würde aber immer entäuscht vom Geschmack. Doch dieser erfüllt alle meine Erwartungen. Gar nicht bitter, sehr schokoladig und hat nicht den eigenartige Nachgeschmack wie die anderen Sorten die ich von anderen Anbietern kennen. Zudem finde ich das rohprovint Team überaus sympatisch, bräuchte einmal eine Bestellung sehr dringend und sie haben alles mögliche gemacht das ich die Bestellung den nächsten Tag schon hatte. Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin und immer wieder gerne hier bestelle, besonders meinen geliebten Kakao.

., 20.07.2018
5 von 5 Rohkakao

Auch wundervoll der Geschmack

., 26.09.2018
5 von 5 einfach lecker

der Kakao schmeckt der ganzen Familie, wir finden die Verpackung toll (nachhaltig) & das Pulver läßt sich leicht verrühren.
Wir haben damit auch schon leckere Schokolade hergestellt, sowie Eis & für das Müsli als Topping.

., 28.02.2021
5 von 5 Leckerer Kakaogeschmack

Ergiebige Verpackung, tolle Qualität und leckerer Kakaogeschmack.
Nutze es für Rohkostschokolade

., 26.06.2022
5 von 5 Super leckerer Kakao

Ich habe davor noch nie so guten Kakao getrunken!

., 18.09.2022
5 von 5 Sehr lecker

Qualitativ sehr gut und mega lecker 😋

., 25.04.2023

Einträge 11 – 20 von 20