Walnüsse, Hälften,verschiedene Abpackungen, Bio-und Rohkostqualität
MHD: 15,2,2019
Abpackung:
ab
8,95 €
35,80 € pro 1 kg

Endpreis* , zzgl. Versand

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Herstellerangaben

Prohviant Vitalkost, Altweixdorf 26, 01108 Dresden

Walnusshälften,  Rohkost- und Bioqualität

Nüsse sind, wenn man sie in den richtigen Mengen isst, sehr gesund.
Beim “241. National Meeting & Exposition of the American Chemical Society”, welches in Anaheim/Kalifornien stattfand, wurde über die Walnuss ganz besonders viel referiert.
Denn sie hat einen Headliner-Status unter den Nüssen

Ebenso, und das ist nur wenigen bekannt, ist die Walnuss eine hervorragende Quelle für Melatonin.
Das ist für all jene vielleicht von Bedeutung, deren Schlafrhythmus oder Gemütszustand ab und an nicht "im Lot" ist.

Die Walnuss ist der optimale Pausensnack für Kids in der Schule und Mütter :-)

Die Walnuss hängt andere Nüsse "ab"

Eine durch den Chemieprofessor Joe Vinson von der University of Scranton in Pennsylvania vorgestellte Studie, in welcher er Erdnüsse, Haselnüsse, Mandeln, Cashewnüsse, Macadamianüsse, Paranüsse, Pekanüsse, Pistazien und Walnüsse genauer untersuchte und auf ihren Gehalt an Antioxidantien geprüft hatte, stellte klar, dass Walnüsse mindestens den doppelten Gehalt dieser “Radikalfänger” aufwiesen, als die jeweils gleiche Menge aller übrigen untersuchen Nüsse.
Zudem gehen die in Walnüssen enthaltenen Antioxidantien auch noch besonders effektiv gegen die so genannten freien Radikalen vor.

Maßvoll genießen

Bei vielen Menschen stehen Walnüsse leider noch nicht auf dem Speiseplan - trotz ihrer so positiven Eigenschaften.
Möglicherweise liegt dies an ihrem hohen Kalorienwert und die Angst davor, ein "Dickmacher" zu sein.
Es reicht jedoch völlig aus, wenn wir täglich 7 Nüsse verzehren, um uns die guten Eigenschaftejn der Walnuss für unsere Gesundheit zu Nutze zu machen.

Etwas zerstampft und in Honig oder Agavensaft gerührt und mit etwas Vanillepulver verfeinert, mögen auch Kinder sehr gern diese Leckerei.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Energie:                                               688 kcal
  2878 kJ
Fett:  68,5 g
davon gesättigte Fettsäuren: 5,6 g
Kohlenhydrate:  3,3 g
davon Zucker: 2,6 g
Ballaststoffe: 3,5 g
Eiweiß:  14,7 g
Salz: < 0,1 g


Lagerhinweis:
trocken und lichtgeschützt und kühl lagern

Herkunftsland: Moldawien

Artikelgewicht: 0,25 Kg
Inhalt: 250,00 g
Herkunftsland: Moldawien

Jede Verbraucherbewertung wird vor Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, so dass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Bewertungsabgabe erst ermöglicht wird, nachdem eine Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto erfolgt ist. Es ist nur möglich, das Produkt zu bewerten, wenn tatsächlich auch ein Kauf erfolgt ist.

Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:


Einträge gesamt: 1

5 von 5 Beste Walnüsse!

sehr empfehlenswert, gerne wieder!

., 26.08.2018

Einträge gesamt: 1