Tonka-Bohne, 1 Stück, Wildwuchs, Probierpreis (ca.1,1g)

0,99 €
899,97 € pro 1 kg

Endpreis* , zzgl. Versand

Herstellerangaben

Dr. Markus Schmid
PuraVita Naturwaren
Schmautzer-Büchl-Weg 19a
82266 Inning
Deutschland

Tonkabohnen sind die neuen Stars in der Gourmet- und Sterneküche. Tonkabohnen sind die mandelförmigen Kerne der Früchte des aus Südamerika stammenden Tonkabaumes. Die Bohne zählt in Brasilien als Glücksbringer und Aphrodisiakum.Zur Herstellung des Endproduktes werden die getrockneten Kerne in Rum eingelegt. Dieser löst eine Fermentation aus, durch die sich das komplexe Aroma der Bohnen entwickelt. Der stark ausgeprägte, süße Duft und das vanilleähnliche Aroma der Bohnen machen sie zu einem idealen Partner von Nachspeisen. Es reicht eine wirklich kleine Menge, um ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis zu erzielen!

Sie passen hervorragend zu cremigen Süßspeißen und Desserts, Kucken, Keksen, Marmeladen, Fruchtsuppen, Schokoladen, Eis und Nussmilchshakes.
Tonkabohnen enthalten natürlicherweise Cumarin. Personen mit bekannter Cumarinunverträglichkeit oder Leberschäden sollten daher von deren Verzehr absehen.

Verwendung:
Die Bohnen können mit einer feinen Reibe (z. B. Muskatreibe) zerkleinert (oder ganz mitgekocht und danach entfernt) werden.
Aufgrund des natürlichen Cumaringehaltes der Bohnen raten wir von übermäßigem Genuss ab. In gewürztypischen Dosen sind keine Schäden zu erwarten.

Geschmack:
schön vanillig, auch nach Kirsch und Mandeln, duften leicht nach Amaretto und verleihen jedem Dessert eine überraschende Note.

Harmoniert mit:
Vanille, Zimt, Agavesirup, Zitronenschalen,

Ohne Geschmacksverstärker und Aromastoffe!

Artikelgewicht: 0,00 Kg
Inhalt: 1,10 g

Jede Verbraucherbewertung wird vor Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, so dass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Bewertungsabgabe erst ermöglicht wird, nachdem eine Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto erfolgt ist. Es ist nur möglich, das Produkt zu bewerten, wenn tatsächlich auch ein Kauf erfolgt ist.

Durchschnittliche Artikelbewertung
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:


Einträge gesamt: 2

4 von 5 Noch nicht ganz sicher

Zur Probe hatte ich mir eine Tonka-Bohne bestellt. Angeblich sollen sie ein guter Vanilleersatz sein. Tonka-Bohnen sind deutlich "fruchtiger" als Vanille, lecker, aber mehr im Vordergrund als Vanille. Daher gebe ich hier ein kleines "4 minus", aber das geht ja nicht und plus 3 wäre zu schlecht.

., 15.04.2013
5 von 5 Super lecker!

Tolles Aroma, bin begeistert!

., 08.06.2014

Einträge gesamt: 2