Nussmilchbeutel / Sprossenbeutel - hervorragende, feste Qualität


10,50 €

Endpreis*, zzgl. Versand

Beschreibung

Nussmilchbeutel (mit Rezept für die Herstellung von Mandelmilch)

Dieser in hoher Qualität hergestellte Nussmilchbeutel eignet sich hervorragend zum Herstellen von Nussmilch.
Nussmilchbeutel sind die perfekten Küchenhelfer, um Milchalternativen aus Nüssen, Mandeln oder Getreide selbst herzustellen.
Der große ovale Beutel wurde aus sehr robustem Nylon geferigt und besitzt einen Kordelzug. Man kann diesen Beutel immer wieder verwenden, dazu wäscht man den Beutel nach dem Gebrauch gut ab.
Dieser Nussmilchbeutel eignet sich z.B. hervorragend zur Herstellung von Mandelmilch aus ganzen Mandeln, die vorher in einem Mixer püriert wurden. Der Nussmilchbeutel funktioniert besser als ein Sieb, weil man den zu Inhalt des Beutels gut quetschen kann. Bis zu vier Tassen Mandelmilch kann man auf einmal in diesem Beutel herstellen.
Mit Hilfe des Nussmilchbeutels lassen sich z.B. aus jeder beliebiger Nuss, aus Sprossen, aus Obst oder Gemüse oder aus Körnern leckere Säfte oder Milch selbst herstellen. Der Kauf eines Tetrapacks im Supermarkt kann entfallen und jede beliebige Geschmacksvariation lässt sich auf einfache Art und Weise selbst herstellen. 
Das Zerkleinern der Ausgangsprodukte (z.B. Nüsse, Gemüse, Obst, Sprossen, Körner) für die gewünschte Milch oder den Saft kann man am Besten in einem Mixer durchführen. Dann wird die gesamte Masse in den Nussmilchbeutel gegossen und der Saft oder die Milch ausgepresst. Fertig ist das leckere Getränk.
Gewöhnlich lassen sich auch ein Mixer und ein Nussmilchbeutel einfacher reinigen als ein Entsafter, falls man Obst- oder Gemüsesäfte im Entsafter herstellen will.

Der Nussmilchbeutel lässt sich auch wunderbar als Sprossenbeutel verwenden, dass heißt sie können in diesem Beutel auch ihre Keimsaat geben, damit sich daraus Sprossen entwickeln.

Auch das Entsaften von Früchten oder die Herstellung von Nusskäse und von Quark aus Nussjoghurt gelingt mit dem Nussmilch-Beutel kinderleicht.
Beim Camping ersetzt der Nussmilchbeutel die Salatschleuder ;-)

Mit einer Größe von 25x30 cm passt er in eine Vielzahl haushaltsüblicher Becher und Schüsseln, lässt sich mit einer Zugkordel zuziehen und bietet mit 30 cm Höhe genügend Griff-Fläche, um den Inhalt auszuwringen.
Der Beutel besteht aus 100% Nylon und ist rund vernäht, so dass er sich leicht auswaschen lässt.

Lieferumfang:
1x Nussmilch-Beutel ca. 25x30 cm


  


Artikelgewicht: 0,01 Kg

Bewertungen (2)

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Die hilfreichste Artikelbewertung

1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
5 von 5 Nussmilchbeutel

Super Produkt, heute zum ersten Mal ausprobiert und bin sehr zufrieden, hätte ich mir schon eher kaufen sollen.

., 23.02.2015
5 von 5 Perfekt

Viel kann man nicht sagen, wenn alles passt. Ich genieße meine ~20ct teure Milch, super für die Studentenbörse. :)

., 27.02.2017

Produkt Tags