Bienenpollen, Bio-und Rohkostqualität, 125g

Bienenpollen, naturnaher Anbau
5,95 €
47,60 € pro 1 kg

Endpreis* , zzgl. Versand

Herstellerangaben

Prohviant Vitalkost, Altweixdorf 26, 01108 Dresden

Bienenpollen diente den Menschen schon in Zeiten der alten Kulturvölker als Elexier für ein langes und gesundes Leben - und als natürlicher Jungbrunnen.
Pollen ist der von Bienen befruchtete Blütenstaub, welcher an den Beinen der Bienen kleben bleibt und so in den Bienenstock transportiert wird.
Dort wird er abgestreift und dient den Larven und Ammen des Bienenvolkes als wertvolle Nahrung.
In den Bienenpollen enthalten sind sämtliche Nährstoffe, die auch der Mensch zum Leben braucht.

Allgemein erhöhen sie mit dem Verzehr von Pollen die Energie und wirken Ermüdungserscheinungen entgegen. Die Abwehrkräfte werden gestärkt.
Pollen liefern zudem viel Eiweiß und sind so eine wichtige Eiweißquelle.

Schmeckt in Smoothies, Schakes, Obstsalaten, roher Schokolade oder einfach pur!

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Energie:                                               282 kcal
  1179 kJ
Fett:  5,9 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,7 g
Kohlenhydrate:  41,1 g
davon Zucker: 39,8 g
Ballaststoffe: 13,7 g
Eiweiß:  15,3 g
Salz: 0 g


Herkunftsland: Spanien

Artikelgewicht: 0,13 Kg
Inhalt: 125,00 g

Jede Verbraucherbewertung wird vor Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, so dass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Bewertungsabgabe erst ermöglicht wird, nachdem eine Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto erfolgt ist. Es ist nur möglich, das Produkt zu bewerten, wenn tatsächlich auch ein Kauf erfolgt ist.

Durchschnittliche Artikelbewertung
5 Sterne
2
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:


Einträge gesamt: 2

5 von 5 Lecker

Die Bienenpollen sehen immer mal anders aus. Das finde ich schön. Ein richtiges Naturprodukt. Bienenpollen essen wir im Müsli. Die Kinder essen sie gerne auch einfach so mit den Fingern.
Tipp: Wenn man sich nicht fühlt, kann man einen EL Bienenpollen + EL Honig + Saft einer Zitrone mit lauwarmen Wasser auflösen. Lecker und gesund. :)

., 28.05.2014
5 von 5 Nährstoffbombe

Sehr lecker und eine absolute Nährstoffbombe. Für Zwischendurch der ideale Snack.

., 13.09.2019

Einträge gesamt: 2