Carawmel-Creme, 200g, Bio-und Rohkostqualität

9,95 €
49,75 € pro 1 kg

Endpreis* , zzgl. Versand

Herstellerangaben

My raw joy
Kreslická 301/1,
Vrsovice, 101 00 Praha 10,
Czech Republic

caRAWmelCREME, 200g, Bio- und Rohkostqualität

Die Carawmelcreme von My Raw Joy ist eine feine Spezialität, welche Sie bei uns einkaufen können.
Bevor die Carawmelcrme das Licht der Welt erblickte, stand eine lange und sorgfältige Entwicklungszeit bevor.
Und nun ist die Carawmelcreme - eine wahre Delikatess geboren!

Eine wunderbar streichfähige und zarte Carawmel-Creme aus rohen bio Cashew-Nüssen und Mandeln, welche sich zart in Kokos-Nektar und Vanilleduft einhüllt.

Carawmel ist eine leckerer Snack pur für zwischendurch oder als Topping auf ein Eis, als Aufstrich oder Salatdressing.
Zur Herstellung von Desserts, Cocktails, Eis, Soßen, Marinaden, gefüllen Fruchtwraps - alles möglich! Ganz wie es euch beliebt.

Carawmelcreme wird aus rohköstlichen, biologischen und aktivierten Nüssen hergestellt.
(d.h. die Nüsse werden angekeimt und zurück getrocknet).
Durch die Aktivierung wird die Carawmelcreme noch schmackhafter und vor allem bekömmlicher.
Durch das langsame Verrühren, wird es eine weiche und glatte Creme.

Rezept von der lieben Minh von www.viet-minh.de

Salted caRAWmel energyballs (Fotos findet ihr bei den Bildern zum Produkt)

Portionen: 25 Stück
 
Zutaten:

    Teig:
    150 g Erdmandelmehl
    200 g Datteln
    3 EL Kakaopulver
    1 EL Carobpulver

    Füllung:
     CARAWMEL Creme von MYRAWJOY
   
    Extra:
    eine Prise Meersalz

    Wie funktionierts?

1. Alle Zutaten werden zusammen für wenige Minuten in einen leistungsstarken Mixer oder in eine Küchenmaschine gegeben und zerkleinert. Die Masse sollte klebrig sein. Wenn sie noch nicht klebrig genug ist, fügt einfach noch mehr Datteln hinzu. Wenn ihr merkt, dass der Mixer oder die Küchenmaschine nicht leistungsstark genug ist und „durchdreht“, fügt einfach ein wenig Wasser hinzu, dann funktioniert es besser. Mein Geheimtipp: verwendet statt Wasser frisch gepressten Orangensaft und die Kugeln schmecken umso frischer.

2. Für die Füllung werft die entsteinten Datteln mit den restlichen Zutaten in euren Mixer fügt etwas Wasser bzw. Pflanzenmilch hinzu und mixt für eine Minute auf höchster Stufe, sodass eine gleichmäßige, cremige Konsistenz entsteht.

3. Dann nehmt ihr euch nun entweder einen großen Löffel und futtert die Karamellcreme ganz alleine auf, oder ihr nehmt mit sauberen Händen die fertige Teigmasse und formt viele Kugeln daraus. Hebt euch ein bisschen Teig auf. Drückt nun mit einem Finger in die Kugeln hinein und befüllt sie mit der Creme. UND HIER KOMMT MEIN TIPP: fügt eine winzig kleine Prise Salz hinzu.

4. Anschließend verschließt ihr die Kugeln mit etwas Restteig und rollt sie wieder in ihre Kugelform zurück. Ganz simple ! Optional kann man die fertigen Kugeln auch noch einmal in Kakaopulver wälzen.

Diese gesunden Pralinen werden auch oft Energiekugeln genannt oder RAW Energy Balls bzw. Blissballs.

Täglich entstehen neue Startups und viele von ihnen machen die Welt ein kleines oder großes Stück besser. Hier: MY RAW JOY aus Prag. Es gibt einmal das RAWTELLA, eine roh vegane Nuss-Nougat Creme und das CARAWMEL. Ihre Produkte können mit den leckersten konventionell zubereiteten Sachen locker mithalten. Deren Leidenschaft ist es, Freude durch gesunde und leckere Snacks zu verbreiten.

Leckere Energiekugeln - sie eignen sich auch super als Geschenk oder kleines Mitbringsel. Auch als Last Minute Geschenk Idee geeignet, wenn dir noch ein Geschenk fehlt sind ENERGY BALLS die perfekte Lösung. Gesund Naschen ohne Reue und ein echter Hingucker. Da macht Verschenken doch viel mehr Spaß. Probiert’s aus !



Zutaten:  

Mandeln*(47%), Kokosnusszucker*, Cashewnüsse*(23,5%), Salz, Bourbon-Vanille*, Haselnüsse*(>1%)
* = Bio-zertifiziertes Produkt.

Kann Spuren von anderen Nüssen enthalten.

Nährwertangaben für 100g Carawmelcreme: 

Nutritional Facts (100g):  
Energie (kJ/kcal) 2207/533
Fett (g) 35,3
- davon gesättigte Fettsäuren (g) 4,1
Kohlenhydrate (g) 39,1
- davon Zucker (g) 31,3
Ballaststoffe (g) 7
Protein (g) 15,2
Salz (g) 0,1


Herkunftsland: Tschechien


Artikelgewicht: 0,22 Kg
Inhalt: 200,00 g

Jede Verbraucherbewertung wird vor Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, so dass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Bewertungsabgabe erst ermöglicht wird, nachdem eine Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto erfolgt ist. Es ist nur möglich, das Produkt zu bewerten, wenn tatsächlich auch ein Kauf erfolgt ist.

Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:


Einträge gesamt: 2

5 von 5 Ein Traum

Was soll ich sagen, ich habe bereits das 3. Glas bestellt. Und wenn ich mal wirklich Gelüste auf herkömmlich Süßes bekomme, damit habe ich etwas gefunden womit keine Wünsche offen bleiben. Genial!! Cremig wie Nutella nur schmeckt es und danach geht es mir gut.

., 03.04.2017
5 von 5 mein favorit

die creme hat uns allen geschmeckt (meinen Kindern, meinem Mann, mir & auch unseren Gästen)
auch wenn man weder vegan noch Rohköstler ist, schmeckt diese Creme fantastisch nach Caramel *jammy*
& ich finde es wahnsinnig toll, daß es diese gesunde Alternative gibt!

., 28.02.2021

Einträge gesamt: 2