Buch: Wilkesmann, Ute-Marion: " Schokolade"

14,90 €

Endpreis* , zzgl. Versand (Büchersendung)

* 115 ausführlich beschriebene und erprobte Schokoladen- und Pralinenrezepte mit und ohne Füllung
* Buch enthält Anregungen für Vollwertler und Rohköstler
* Vielzahl der erläuterten Rezepte lassen sich mit einem kleinen Mixer herstellen
* Rezepte von After-Nine-Chocs über Macadamia im Schokorock bis zu Zitronenpralinen "fresh"
* Mit Hinweisen zu verwendeten Geräten 
* Nach etwas Übung lassen sich mit den Rezepten in ca. 15 Minuten die Schokolade und Pralinen selbst herstellen
* Verlag Books on Demand 2010, 156 Seiten



Näheres über dieses Buch erfahren sie in diesem kleinen Film:

Jede Verbraucherbewertung wird vor Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, so dass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Bewertungsabgabe erst ermöglicht wird, nachdem eine Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto erfolgt ist. Es ist nur möglich, das Produkt zu bewerten, wenn tatsächlich auch ein Kauf erfolgt ist.

Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:


Einträge gesamt: 1

5 von 5 Die „Bibel“ Für Schokoholiker

Das Buch ist ein absolutes Muss für jeden Schokofan. Ute-Marion Wilkesmann zeigt hier wie jeder in seiner Küche ganz einfach in wenigen Minuten köstliche Schokolade herstellen kann bei der man die Sorten aus dem Supermarkt sofort vergessen wird. Neben normaler Schokolade/Vollpralines gibt es auch viele Anregungen für gefüllte Pralinen.

Ich habe schon einige Rezepte aus dem Buch gemacht und nicht nur ich sondern auch alle die ich Probieren lassen habe (vom Vollwertler bis hin zur „Tiefkühlpizza und Hamburgerfraktion“ war alles dabei) waren von den Schokoladenkreationen begeistert.

Für die Herstellung wird ein kleiner Mixer (Personal Blender, Mr. Magic etc.) benutzt. Wer so ein Gerät nicht hat: Das ganze funktioniert aber auch im Wasserbad unter ständigem rühren, dauert dann nur etwas länger. Die Kakaonibs dann in der Kaffeemühle mahlen oder gleich Kakaopulver verwenden.

Das Buch ist auch ein tolles Geschenk für Schokoliebhaber. Am besten gleich als Starterpacket zusammen mit Kakaonibs (oder Pulver), Kakaobutter Honig und einem Nussmus/Mandelmus.

., 20.04.2013

Einträge gesamt: 1
Kontaktdaten