Oregano Essenz , Oregano aus Wildwuchs, 15ml

25,95 €
1.730,00 € pro 1 l

Endpreis* , zzgl. Versand

Herstellerangaben

SORIA NATURAL S.A.
LA SACEA S/N
42162 GARRAY (SORIA)

Oregano Essenz aus Wildwuchs, 15ml

Wilde Oregano Essenz ist nicht identisch mit dem bekannten Oregano Gewürz. Es enthält natürlicherweise das Phenol "Carvacrol", welches nur in Bohnenkraut und wildem Oregano zu finden ist.

Entdeckt wurde Oregano in den forschungsfreudigen USA, weil dort ein natürliches Konservierungsmittel für Lebensmittel gesucht wurde. Es kamen die stärksten Gewürzkräuter zur Untersuchung wie Koriander, Dill, Basilikum, Senföl, Lorbeer, Pfefferminze, aber einzig Oregano zeigte signifikante Aktivitäten gegen Bakterien und Pilze. Diese antibakterielle wie auch fungizide Wirkung macht Oregano so einzigartig im Königreich der Gewürzkräuter. Von den 50 Wirkstoffen mit antimikrobieller Wirkung wurde der hauptverantwortliche Wirkstoff Carvacrol (in Bohnenkraut und Oregano zu finden) isoliert. Es gehört zu den Phenolen und kann nicht synthetisiert werden. Auch hat das FDA (Gesundheitsbehörde der USA) der Ölessenz von Oregano das Siegel der Unbedenklichkeit GRAS (= i.e. Generally Regarded as Safe) als einem der wenigen zuerkannt.

Zutaten:
Reine Ölessenz von wildem Oregano (Origanum vulgare)

Verzehrsempfehlung:
1 Tropfen in 1 TL oder EL Speiseöl oder Honig vermischen, da es intensiv scharf schmeckt.

Auch in der Küche, z.B. in der Salatsoße, verwendbar.


Artikelgewicht: 0,02 Kg
Inhalt: 15,00 ml

Jede Verbraucherbewertung wird vor Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, so dass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Bewertungsabgabe erst ermöglicht wird, nachdem eine Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto erfolgt ist. Es ist nur möglich, das Produkt zu bewerten, wenn tatsächlich auch ein Kauf erfolgt ist.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Kontaktdaten