Mandelmus weiß im Glas, Bio-und Rohkostqualität 250g

Menge
9,99 €
39,96 € pro 1 kg

Endpreis* , zzgl. Versand

Mandelmus, weiß, 250g im Glas, Bio-und Rohkostqualität

Ein wunderbar, sämiges Mandelmus, welches höchste Ansprüche erfüllt. Sehr fein im Geschmack.
Das Mandelmus von L`Amandaie eignet sich wunderbar für Mandelmilch, für Desserts, zum Befüllen feiner Medjool Datteln
oder schmeckt einfach pur vom Löffel!

Einzigartiger Herstellungsprozess

 

 

 

Das Besondere bei Perl´Amande Nussmusen ist der zweistufige Herstellungsprozess. In Handarbeit werden nicht mehr als 50 kg Nüsse auf einmal verarbeitet. Dies benötigt viel Erfahrung und ist aufwendiger, als die übliche Vermahlung auf industriellen Anlagen in Metallmühlen bei Temperaturen über 100°C.

In einem modernen Crusher mit Wasserkühlung werden die Nüsse unter Vakuum grob zerkleinert. Im Vakuum kann die Rest-Feuchtigkeit leicht entweichen, was einen sonst notwendigen Trocknungsvorgang erspart.

Die Vermahlung erfolgt langsam in modernen Steinmühlen mit Wasserkühlung. So entsteht ein Nussmus, das eine festere, leicht grieselige, aber dennoch cremige und weniger ölige Konsistenz hat. 

Der Hersteller

Seit 1920 verarbeitet die Firma Sofalip in der Provence Nüsse nach alter handwerklicher Tradition unter der Marke Perl´Amande - „Perle in der Mandelschale“. Seit den 1970er Jahren wird ausschließlich in Bio-Qualität produziert.

In Oraison, am Rande der Alpen der Haute Provence, beschäftigt Sofalip heute rund 50 Mitarbeiter. Das überlieferte handwerkliche Wissen und Können von früher wird heute in modernen Produktionsräumen mit höchsten hygienischen Anforderungen verbunden. So entstehen geschmacklich unvergleichliche Produkte von außerordentlich hoher Qualität.

Qualität

Wenn die Rohware in Oraison eintrifft, überprüft zunächst die Qualitätssicherung jede neue Charge gründlich nach festgelegten Qualitätskriterien. Nur einwandfreie Ware kommt zur Produktion.

Die Anforderungen an die Rohware sind ausserordentlich hoch, was sich auch im Preis niederschlägt. Denn durch die Verarbeitung bei höchstens 42°C lassen sich Qualitätsmängel oder Bitternoten nicht wie beim sonst üblichen Rösten überdecken. Nur die allerbesten Nüsse bringen hier ein aussergewöhnlich gutes Geschmacksergebnis von außerordentlich hoher Qualität.

So entstehen geschmacklich unvergleichliche Produkte von außerordentlich hoher Qualität.

 

Zutaten: 

100 % geschälte Mandeln Bio (Sizilien)

Kann Spuren von Sesam enthalten. Laktose- u. glutenfrei.

Nährwerte:

100g enthalten durchschnittlich:

 

Energie                                                2804 kJ / 679 kcal                  
Fett      61,0 g
davon gesättigte Fettsäuren         5,0 g
Kohlenhydrate        5,7 g
davon Zucker         5,7 g
Eiweiß      22,9 g
Salz      0,01 g
Ballaststoffe       7,6 g
Kalzium      248 mg  (31 %*)
Magnesium      232 mg  (62 %*)
Phosphor      508 mg  (73 %*)
Kalium      680 mg  (34 %*)
Eisen       3,8 mg  (27 %*)
Vitamin E     25,0 mg  (208 %*)
Vitamin B2     0,44 mg  (31 %*)

*Referenzwerte (Tageszufuhr)

 


Artikelgewicht: 0,25 Kg
Inhalt: 250,00 g

Jede Verbraucherbewertung wird vor Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, so dass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Bewertungsabgabe erst ermöglicht wird, nachdem eine Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto erfolgt ist. Es ist nur möglich, das Produkt zu bewerten, wenn tatsächlich auch ein Kauf erfolgt ist.

Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:


Einträge gesamt: 4

5 von 5 Unglaublich lecker!

Bin ich froh dass ich diese Marke ausprobiert habe denn dieses Mandelmuß schmeckt mir noch besser als das von Urs Hochstrasser, was auch schon von höchster Güte ist. Dieses ist nicht absolut homogen und durchgehend fein aber lustigerweise finde ich das total lecker und das macht es irgendwie ein bisschen chrunchy. Ich würde es den ganzen Tag am liebsten pur löffeln so gut ist das!

., 04.11.2018
5 von 5 Das beste Mandelmus

Besser geht Mandelmus einfach nicht!

., 01.09.2019
5 von 5 Einfach Genial

Für mich momentan das beste Mandelmus das es gibt. Schmeckt mir sogar noch besser als das von Urs Hochstrasser und kommt als Bonus auch noch im Glas statt Plastikeimer daher.

Perfekt für Dressings und natürlich Schocki 😁 es ist so lecker und Cremig dass man aber auch aufpassen muss dass man es nicht einfach so auslöffelt.

., 23.12.2019
5 von 5 Sehr fein

Brauch ich ständig und kaufe ich so gerne immer wieder nach

., 15.08.2021

Einträge gesamt: 4