Alfalfa / Luzerne, keimfähig, Bio-und Rohkostqualität 250g


6,50 €
2,60 € pro 100 g

Endpreis* , zzgl. Versand

Alfalfa ist eine mehrjährige blühende Pflanze, welche schon in Persien  als eine wichtige Futterpflanze angebaut wurde. Nach Überlieferungen wurde sie um etwa 470 v. Chr. nach Griechenland gebracht. Von dort kam sie etwa um 150?50 v. Chr. nach Italien, wo sie als Futter für Schafe genutzt wurde. Zu Beginn des 16. Jahrhundert n. Chr. brachten die spanischen Kolonialherren die Luzerne nach Amerika, primär nach Mexico und Peru. Nach Deutschland kam sie aus Italien durch Waldenser um 1700.
Alfalfapflanzen haben ein tiefes Wurzelsystem - manchmal bis zu 4,5 Metern, welches sie sehr robust, vor allem bei Dürrezeiten macht.

Alfalfa Samen wurden als pflanzliche Medizin schon vor über 1.500 Jahren verwendet. In der chinesischen Medizin werden junge Luzerneblätter bei Störungen im Zusammenhang mit dem Verdauungstraktes und der Nieren verwendet ebenso für Gelenke, Knochen, Haut und das Kreislaufsystem. 

Hinweise: Sollte nicht verwendet werden, wenn Sie an Autoimmunerkrankungen leiden. Zudem sollte Alfalfa oder auch Luzernesaat nicht vor dem 7. Tag geerntet werden.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Energie:                                               24 kcal
  100 kJ
Fett:  0,7 g
davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1 g
Kohlenhydrate:  0,4 g
davon Zucker: < 0,1 g
Ballaststoffe: < 0,1 g
Eiweiß:  4 g
Salz: 0 g


Lagerhinweis:
lichtgeschützt lagern

Herkunftsland: China

Artikelgewicht: 0,25 Kg
Inhalt: 250,00 g
Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:


Einträge gesamt: 2

5 von 5 Bestens!

Sehr gute Ware...sehr schnelle Lieferung...sehr netten Kontakt und schlussendlich....sehr gern wieder! Danke!

., 19.08.2016
5 von 5 Top Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich bin über die Lieferung mehr als zufrieden. Die Qualität ist echt super und hat sich in der Dichte, der gekeimten Samen gezeigt. Der Geschmack war auch sehr gut und neu für mich, da ich das erste mal Alfalfasprossen gezogen habe.
Kann nur Positives berichten und werde bei der nächsten Bestellung gerne wieder hier bestellen!

., 26.06.2017

Einträge gesamt: 2
Kontaktdaten