Kakaopulver, Bio-und Rohkostqualität 500g

* Gewonnen von gepressten Kakaobohnen, aus denen das Fett extrahiert wurde und anschließendes Mahlen und Trocknen der verbliebenen Bestandteile


Kakaopulver, Rohkostqualität, naturnaher Anbau
16,20 €
32,40 € pro 1

Endpreis*, zzgl. Versand

Beschreibung

Unser Kakaopulver (wie alle unsere Kakaoprodukte) stammt aus Peru, dem Apurimactal, einer Region in den peruanischen Anden (südöstlich von Lima gelegen).
Das Apurimactal gehört in Peru zu den Regionen, welches aufrund seiner geografischen Spezifik hervorragend für den Anbau von Kakao geeignet ist (sehr niedrige Cadmiumwerte).
Das trockene kühle Klima ist für die Lagerung und Trocknung von Kakao ideal.

Kakaonibs sind vermahlen ist ein wichtiger und köstlicher Bestandteil zur Herstellung von rohköstlicher Schokolade (siehe Rezeptbuch von Ute-Marion Wilkesmann). Mit ihnen lassen sich gourmethafte Desserts, Eiscremes und Smoothies zaubern.

Inhalt: 100% Kakaopulver der Edelsorte "Criollo", Rohkostqualität unter 45°C gepresst, bio

Gewonnen von gepressten Kakaobohnen, aus denen das Fett extrahiert wurde und anschließendes Mahlen und Trocknen der verbliebenen Bestandteile

Enthalten u.a. Proteine, Kohlehydrate, Ballaststoffe
Hoher Anteil von Antioxidantien

Zuckerfrei

Hervorragend geeignet für Herstellung von Schokolade, Desserts, Smoothies

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Energie:                                               405 kcal
  1706 kJ
Fett:  11,6 g
davon gesättigte Fettsäuren: 6,7 g
Kohlenhydrate:  45,6 g
davon Zucker: 0,8 g
Ballaststoffe: 4,2 g
Eiweiß:  27,6 g
Salz: <0,1 g


Herkunftsland: Peru

Artikelgewicht: 0,50 Kg

Bewertungen (14)

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Die hilfreichste Artikelbewertung

1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
5 von 5 Nur noch dieses Pulver!

Seitdem mein Bioladen nur noch Trinkschokolade oder schwach entölten Kakao anbietet (nichts für Vollwertler!), habe ich dieses Kakaopulver probiert. Ich bleibe dabei, lecker und super zu verarbeiten!

., 28.06.2013
5 von 5 Das beste Kakaopulver, das ich kenne

Es schmeckt viel intensiver als herkömmliches Pulver. Somit benötigt man auch nicht so viel. Ich kaufe es immer wieder gern!

., 07.10.2017
5 von 5 Sehr gut

Mein erstes rohes Kakaopulver. Man schmeckt den Unterschied im positiven Sinne.

., 31.03.2017
5 von 5 Kakaopulver Bio und Rohkostqualität

Ich war überrascht wie toll gutes Kakaopulver schmeckt!!!

., 01.01.2017
5 von 5 immer gleich 2 Packungen

Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt und kaufen immer gleich 2 Packungen, da wir sehr oft den Rohkost Brownie von Vegan Feeling machen und dieser Kakao einfach so köstlich schmeckt.

., 06.06.2016
5 von 5 alles Prima

super Qualität, ich verwende das Pulver vor allem zur Herstellung von rohschokolade und aus Zusatz in mein Getränk.

., 03.03.2016
5 von 5 Sensationell

Das beste Rohkost-Kakaopulver, das ich bisher gefunden habe. Hammer!!!
Nie mehr ohne kann ich nur bestätigen ;-))

., 19.12.2015
5 von 5 HAMMER!

Mein Lieblingskakaopulver! Was wäre ich nur ohne :D

., 30.05.2015
5 von 5 Echt toll

Dieses Kakopulver schmeckt super lecker, vor allem in selbstgemachter Rohkost-Schokolade oder Chia-Pudding!

., 23.03.2015
5 von 5 Kakaopulver

Liebes Prohviant Team
Es ist eine sehr feine Qualität. Ich habe das Pulver kurz mal mit dem Finger probiert. Ich hatte den Kakao noch nicht im Einsatz, freue mich aber darauf.
Liebe Grüße
Astrid marx

., 05.04.2014
5 von 5 Allerfeinst

ausserordentlich schmackhaft.

., 17.03.2014

Produkt Tags