Himbeer-Trüffel von Booja Booja, 69g, Bio-und Rohkostqualität, Fair Trade
Die Himbeertrüffel von Booja-Booja sind etwas ganz Besonderes! Verwöhnen Sie sich selbst mit diesem Genuss oder bereiten Sie jemanden damit ein ganz besonderes Geschenk!


7,28 €
10,54 € pro 100 g

Endpreis* , zzgl. Versand

Himbeer Trüffel von Booja Booja - DER Schokotrüffel mit SUCHTFAKTOR!

Die hohe Qualität der vielfach ausgezeichneten Himbeer-Trüffel bleiben in dieser neuen kleineren Abpackungen noch länger erhalten. Für diese Trüffel-Sorte verwenden wir nur Zutaten in Rohkostqualität. Das heißt, die Trocknung erfolgt schonend durch die Sonne und bei der Weiterverarbeitung werden 42 Grad nicht überschritten. Konkret bedeutet dies, dass unsere verarbeiteten Kakaobohnen nicht geröstet sind und nur kurz fermentiert werden-nicht über 42Grad.

Zutaten: Rohe Schokolade (Roh-Kakao 100%*), rohes Agavensirup*, rohes kaltgepresstes Kokosnussöl*, Himbeeren*3%, Kakaopulver*

Diese Himbeertrüffel von Booja Booja sind ein absoluter Hochgenuss.
Zartschmelzender und fruchtiger kann ein Schokoladentrüffel nicht sein

Ein unverfälschter, reiner, süßer Himbeerkuss mit 100% Roh-Kakao. Feinste Schoko-Praline mit Füllung.

Die rohe Schokolade, die fur die Dunklen und Himbeertru¨ffel verwendet wird, wird von einem Unternehmen im Familienbesitz, in Ecuador hergestellt.

Als Ergebnis von funf Jahren gemeinsamer Produktentwicklung und Kooperation, waren die Booja-Booja Pralinen die erste Schokolade, die je von Kakaofarmern in Ecuador selbst hergestellt wurde.

Nur aus Zutaten in Rohkostqualität. Das heißt, die Trocknung erfolgt schonend durch die Sonne und bei der Weiterverarbeitung werden 42 Grad nicht überschritten. Konkret bedeutet dies, dass die verarbeiteten Kakaobohnen nicht geröstet sind und nur kurz fermentiert werden-nicht über 42Grad.

Zutaten: Rohe Schokolade (Roh-Kakao 100%*), rohes Agavensirup*, rohes kaltgepresstes Kokosnussöl*, Himbeeren*3%, Kakaopulver*
* bio

Hintergrundinformationen von Booja Booja:

Normalerweise entstehen bei der Schokoladenherstellung Temperaturen von 120 Grad, bei der Herstellung unserer rohen Kakaomasse aus frischen Kakaobohnen höchstens 42 Grad. Das Kokosöl ist kaltgepresst und kommt von den Philippinen. Der nicht erhitzte Agavensirup stammt aus Mexiko. Dadurch bleiben alle Enzyme und Vitamine vollständig erhalten und garantieren hiermit ein Maximum an Nährwert-Qualität und Geschmack.

Ecuador-Schokolade ? Made in Ecuador!

Wir werden oft gefragt, ob unsere Schokolade ?Fair Trade? gehandelt ist. Die Schokoladen-Rohmasse für unsere neuen Trüffelsorten wird in Ecuador hergestellt. Als Resultat einer 3-jährigen Entwickelungsphase, in der wir gemeinsam mit unseren Freunden und Geschäftspartnern von ?Pacari Chocolate? die Produktion aufgebaut haben, gibt es nun zum ersten Mal Schokolade, hergestellt in Ecuador aus der rohen, frischen Kakaobohne.

Für uns ist dies der richtige Weg, um tatsächlich ?Fair Trade? zu handeln!

Jetzt werden nicht mehr nur säckeweise Bohnen nach Europa geschickt, sondern die größtmögliche Wertschöpfung findet im Land selber statt. Die Ecuadorianer und Ecuadorianerinnen können nun köstliche Schokolade aus ihren eigenen Bohnen herstellen - auf diese Art und Weise entstehen nicht nur Arbeitsplätze für die Kakao-Bauern, sondern neue Arbeitsmöglichkeiten in der Produktion und Veredelung wurden geschaffen. Der finanzielle Ertrag, der nun in Ecuador erzielt wird, beträgt das 5-fache, als wenn die Kakaobohne auf den westlichen Rohstoffmärkten von den großen Konzernen aufgekauft und gehandelt werden.

Frische Trüffel erfordern besondere Handhabung!

Die Haltbarkeitszeit unserer Trüffelsorten ist absichtlich kurz angelegt. Sie sollten im Kühlschrank aufbewahrt und bald verzehrt werden. Bitte 20 Minuten vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen.

Die Verpackung der neuen Trüffelsorten wird aus Recycling Papier hergestellt und ist vollständig wiederverwertbar.


Artikelgewicht: 0,07 Kg
Inhalt: 69,00 g
Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:


Einträge gesamt: 2

5 von 5 Super lecker

Diese Trüffel sind ein Traum. Mein Mann und ich lieben sie. Rohe Trüffel sind einfach ein tolles Leckerli für Rohköstler und auch für alle Anderen ein Geheimtipp. Das Geld lohnt sich finde ich.

., 01.11.2014
5 von 5 beste Rohkost Trüffel

Ich habe schon viel Rohkostschokolade ausprobiert. Aber die schmecken uns und vor allem auch meinen Kindern am besten. Meine Kinder sind was Rohkostschokolade angeht sehr heikel, da bin ich froh etwas gefunden zu haben was sie mögen und womit ich ihnen eine Alternative anbieten kann.

., 03.04.2017

Einträge gesamt: 2
Kontaktdaten