Helle Berg-Feigen, 500g, Bio-und Rohkostqualität

9,50 €
19,00 € pro 1 kg

Endpreis* , zzgl. Versand

Herstellerangaben

Dr. Markus Schmid
PuraVita Naturwaren
Schmautzer-Büchl-Weg 19a
82266 Inning
Deutschland

Helle Berg-Feigen, 500g, bio, Rohkostqualität

 

Helle Berg-Feigen, bio, 500 g

Frische, große, saftige Lerida-Feigen aus der Türkei.

Am Baum gereift, an der Sonne nachgetrocknet.

Hinweis: Beim Nachtrocknen bildet sich durch Auszuckern feine Zuckerkristalle an der Oberfläche.

Feigen schmecken nicht nur phantastisch sondern sie haben auch so einige Vorzüge zu bieten.

Im antiken Griechenland galten Feigen als Aphrodisiakum. Heute weiß man, dass Feigen den höchsten basischen Wert aller Lebensmittel haben. Feigenbäume tragen bis zu drei mal im Jahr, so dass Feigen immer üppig verfügbar sind.

Die eigentlich wertvollen Bestandteile der Feige sind ihre kleinen gelben Kernlein im Inneren.

Wenn die Feigen getrocknet werden bekommen sie eine flache Form und eine braune Farbe. Der enthaltene Fruchtsaft kristallisiert sich und der Fruchtzucker macht die Feigen besonders lange haltbar.

Sie gehören zwar nicht zu den kalorienärmsten Obstsorten, sind aber auch für Figurbewußte eine gute Wahl.
Feigen enthalten wenig Fett, aber dafür viele sättigende Ballaststoffe. 
 
Besonders hoch ist der Gehalt bei getrockneten Feigen, da sie sich durch das Trocknen konzentrieren können.

Feigen sind durch ihre natürliche Süße und ihren Ballaststoffreichtum hervorragend als Zutat für Müsli und leckere Früchteriegele geeignet. Sie passen aber auch zu orientalischen Gerichten wie beispielsweise einem vegetarischen Gewürz-Couscous.

Zutaten:  Feigen - 100% in Bioqualität

Die hellen Berg-Feigen besitzen eine saftige weiche Konsistenz mit dünner Haut. Mit der Zeit der Lagerung zuckern unbehandelte Feigen aus. An der Oberfläche bilden sich weiße Zuckerkristalle. Das ist kein Qualitätsmangel, sondern ein natürlicher biologischer Prozess durch Nachtrocknen!

Zutaten:

Berg-Feigen hell, Bio aus der Türkei

Durchschnittliche Nährwerte je 100g helle Berg-Feigen:
Energie      1138 kJ / 272 kcal                 
Fett           1,3 g
davon gesättigte Fettsäuren            0,1 g
Kohlenhydrate         55,1 g
davon Zucker          55,1 g
Ballaststoffe         12,9 g
Eiweiß           3,5 g
Salz       0,030 g


Artikelgewicht: 0,50 Kg
Inhalt: 500,00 g

Jede Verbraucherbewertung wird vor Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, so dass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Bewertungsabgabe erst ermöglicht wird, nachdem eine Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto erfolgt ist. Es ist nur möglich, das Produkt zu bewerten, wenn tatsächlich auch ein Kauf erfolgt ist.

Durchschnittliche Artikelbewertung
5 Sterne
3
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:


Einträge gesamt: 3

5 von 5 Lecker!

Bessere habe ich noch nie erhalten. Bei Feigen ist das auch ein bisschen Geschmackssache, aber ich mag diese besonders, weil sie diese pudrige Außenfläche haben.

., 05.08.2015
5 von 5 Lecker frisch

Die Feigen schmecken lecker frisch und süß.

., 07.04.2016
5 von 5 Super lecker.

Nicht zu vergleichen mit dem Supermarktkram.

., 05.01.2017

Einträge gesamt: 3
Kontaktdaten