Demeter Datteln, Deglet Nour, entsteint, 1kg, Bio- und Rohkostqualität

9,80 €
9,80 € pro 1 kg

Endpreis* , zzgl. Versand

Herstellerangaben

Dr. Markus Schmid
PuraVita Naturwaren
Schmautzer-Büchl-Weg 19a
82266 Inning
Deutschland

Datteln Deglet Nour entsteint "Demeter-Rohkost" 1 kg

Nur im 1 kg Karton. In hervorragender Demeter-Rohkostqualität aus Tunesien!

Baumgereifte Früchte, direkt von der Palme geerntet ohne Zwischenbehandlung.

Entsteinte Datteln sind nicht so lange haltbar, wie Rispen-Datteln, daher bei längere Lagerzeiten bitte im Kühlschrank aufbewahren.

Die Sorte Deglet Nour "Finger des Lichts" wird als die Königin der Datteln bezeichnet. Sie gilt weltweit als bevorzugte Dattel.

Die goldenen bis bernsteinfarbenen Datteln haben saftiges, bissfestes Fruchtfleisch, dass einen unverwechselbaren aromatischen, süßen bis leicht honigartigen Geschmack aufweist.

100 Gramm Datteln (dies sind etwa 15 Stück) enthalten durchschnittlich nur ca. 260 - 270 kcal. Datteln haben einen sehr hohen Anteil von leicht verdaulichem Zucker und Eiweiß und somit einen sehr hohen Nährwert. Da der Fruchtzucker vom Körper sofort in "Energie" umgesetzt wird, werden Datteln sehr gerne von Leistungssportlern gegessen.

 


Artikelgewicht: 1,00 Kg
Inhalt: 1,00 kg

Jede Verbraucherbewertung wird vor Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, so dass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Bewertungsabgabe erst ermöglicht wird, nachdem eine Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto erfolgt ist. Es ist nur möglich, das Produkt zu bewerten, wenn tatsächlich auch ein Kauf erfolgt ist.

Durchschnittliche Artikelbewertung
5 Sterne
9
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:


Einträge gesamt: 9

5 von 5 Lecker!

Superleckere Datteln zu nem angenehmen Preis. Super Qualität, sehr sauber. Die hol ich mir nu öfter!

., 30.05.2015
5 von 5 Unglaublich!

Eigentlich nur zum Auffüllen auf den Portofreibetrag gedacht, war ich total aus dem Häuschen: Sie schmecken soooo lecker, sind einfacher in die Hand zu nehmen als Medjool (die ich bisher für optimal hielt) und auch süßer als Medjool, d.h. deutlich preiswerter beim Süßen. Brauche ich für einen Kakao 2 Medjool-Datteln = 40 g, benötige ich nun nur noch 3 Stück = 27 g. Da kann sich jeder den Preisunterschied ausrechen. Einziger Nachteil: Ich kann die Hand nicht aus der Kiste halten ;-)

., 06.07.2015
5 von 5 Lecker!

Absolut lecker und auf jeden Fall preiswert.
Schmecken uns allen! :) Werden mit Sicherheit wieder bestellt!

., 10.02.2016
5 von 5 Sehr fest, aber auch sehr lecker

Die Datteln sind schon sehr fest u wir hatten zunächst die Befürchtung auch zu trocken, dem ist aber nicht so. Sie schmecken herrlich süß, sehr aromatisch und für Rohkostkuchen z.B. bestens geeignet!

., 15.06.2016
5 von 5 Sehr lecker

Gute Qualität
Ohne Stein

., 25.07.2017
5 von 5 lecker

gute Qualität und sehr schnelle Lieferung

., 30.07.2017
5 von 5 Karamellos

Feine Qualität mit Karamellnote - mmmhhhh

., 03.05.2018
5 von 5 Einfach saugut!

Sehr sehr gute Datteln von einer super Qualität, nur eine Marke/Sorte schmeckt mir persönlich noch ein bisschen besser. Aber ich war schon überrascht vor allem für den günstigen Preis, bei der nächsten Bestellung wird nicht nur eine Packung wieder mit dabei sein...
Überraschenderweise waren die Datteln auch noch ohne Steine und somit auch zu 99% schädlingsfrei, bzw. frei von Rückständen von Schädlingen was bei einem Naturprodukt immer mal vorkommt und absolut zu tolerieren ist meiner Meinung nach.

., 04.11.2018
5 von 5 Demeter Datteln

Lieferungsmodalitäten und Ware sind eine Freude. Vielen Dank an Prohviant

., 02.05.2022

Einträge gesamt: 9