Buchweizen, 1 kg, Bio- und, Rohkostqualität, keimfähig
Buchweizen ist kein Getreide sondern gehört zur Gruppe der Knöterichgewächse. Er ist daher glutenfrei! Zudem enthält er hochwertiges Eiweiß!

7,90 €
7,90 € pro 1 kg

Endpreis* , zzgl. Versand

Herstellerangaben

Dr. Markus Schmid
PuraVita Naturwaren
Schmautzer-Büchl-Weg 19a
82266 Inning
Deutschland

Buchweizen aus Österreich, Bio- und Rohkostqualität, 1kg, keimfähig

Buchweizen ist kein Getreide.

Buchweizen ist ein besonderes Lebensmittel. Er ist kein Getreide schmeckt aber wie Eines.
Daher ist der Buchweizen auch glutenfrei und lektinfrei.

Buchweizen ist ein ganz außerordentliches Gewächs, das sehr viel zu bieten hat. Der weltberühmte dänische Philosoph Sören Kierkegaard sagte vor 150 Jahren: „Für einen Teller Buchweizengrütze gebe ich mehr als mein Erstgeburtsrecht!“
Der Buchweizen war lange Zeit in Vergessenheit geraten, aber in letzter Zeit wurde er wieder entdeckt. Buchweizen ist eigentlich kein Getreide, sondern die Frucht einer Knöterich pflanze und damit ein enger Verwandter des Rhabarber und des Sauerampfer. Weil die Buchweizenkörner in ihrer Zusammensetzung dem Weizen ähnlich sind und in ihrer Form an Bucheckern erinnern, wurde er Buchweizen genannt. Zwar haben bereits die Germanen ihren Hunger mit Buchweizen gestillt, doch richtig bekannt wurde er bei uns erst im 15. Jahrhundert, als „Tartarenkorn“. Als seine ursprüngliche Heimat gelten die Steppen Mittel- und Ostasiens, manche nennen an erster Stelle Nepal und China. Aber auch in Russland und in slawischen Gebieten war Buchweizen auf jeder Speisekarte zu finden.

Buchweizen ist außerdem ein Lieferant von hochwertigem Eiweiß.

Buchweizen ist die gesunde Getreide-Alternative und daher eine Bereicherung des Speiseplans, wenn Getreide reduziert werden soll.

Wenn man den Buchweizen ankeimt, ist er zudem ein Superfood für eine gesunde und schnelle Küche.
Sie lassen sich pur essen oder man gibt sie einfach über Suppen, ins Müsli in Schokolade oder über Gemüsegerichte.

Wenn Sie Buchweizen 6-8 Stunden einweichen und dann ca 3-5 Stunden im Dörrofen zurück trocknen, haben sie Buchweizen mit Crunchyeffekt.
Schmeckt bestens in Müsliriegeln und Schokolade!

Herkunft: Österreich

Aufbewahrung: Trocken und vor Wärme geschützt lagern

Zutaten: Buchweizen, geschält, keimfähig aus Österreich; Bioqualität

Nährwertangaben pro 100g:
Energie 1469 kJ / 351 kcal
Fett 1,7 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g
Kohlenhydrate 71 g
davon Zucker 0,4 g
Ballaststoffe 4,0 g
Eiweiß 9,8 g
Salz 0,01 g

 


Artikelgewicht: 1,00 Kg
Inhalt: 1,00 kg

Jede Verbraucherbewertung wird vor Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, so dass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Bewertungsabgabe erst ermöglicht wird, nachdem eine Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto erfolgt ist. Es ist nur möglich, das Produkt zu bewerten, wenn tatsächlich auch ein Kauf erfolgt ist.

Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:


Einträge gesamt: 2

5 von 5 super Produkt

lecker! lassen sich gut keimen

., 04.06.2021
5 von 5 sehr gut auch im Müesli

Wir verwenden den Buchweizen als leckere und gesunde Zutat in unserem Müesli - je nach Geschmack (also abhängig davon, wie knusprig man es haben möchte) schon abends einweichen in der Müesli-Flüssigkeit. Lecker!

., 29.10.2021

Einträge gesamt: 2