Buch: Das DMSO-Handbuch von Dr.rer.nat. Hartmut Fischer

24,00 €

Endpreis* , zzgl. Versand

Stk

Das DMSO-Handbuch Verborgenes Heilwissen aus der Natur Dr. rer. nat. Hartmut P. A. Fischer

Das neue umfassende Grundlagenwerk zu DMSO von Dr. rer. nat. Hartmut P. A. Fischer. DMSO ist ein Naturstoff, der aus Baumholz gewonnen wird und therapeutisch vielfältig eingesetzt werden kann.

Das DMSO-Handbuch - Verborgenes Heilwissen aus der Natur
DMSO ist ein Naturstoff, der aus Baumholz gewonnen wird und therapeutisch vielfältig eingesetzt werden kann.

Die Gesamtheilwirkung des DMSO ist einzigartig und darf zu Recht als übergeordnetes Therapieprinzip verstanden werden. DMSO ist nicht austauschbar und besitzt eine überwältigend breite Palette an harmonisch wirkenden Eigenschaften. Medizinische und pharmazeutische Forschungen lassen immer wieder erkennen, dass DMSO die größte Anzahl und Bandbreite von Wirkungen zu bieten hat, die jemals für ein einzelnes Mittel nachgewiesen werden konnten.

 Über einen Zeitraum von wenigstens sechzig Jahren sind dazu mehr als vierzigtausend Fachartikel erschienen, die der breiten Öffentlichkeit zumeist völlig unbekannt sind oder sogar bewusst zurückgehalten wurden. Jetzt steht allen Interessierten erstmalig ein deutschsprachiges Buch zu dieser Universalarznei und ihrer praktischen Anwendung zur Verfügung. Dr. Hartmut Fischer, Naturwissenschaftler und Heilpraktiker hat diese faszinierende Flüssigkeit erforscht und wendet sie privat und in seiner Praxis erfolgreich an.

Sein ganzes Wissen dazu befindet sich nun in diesem Buch.

DMSO erlebt derzeit ein Comeback als frei zugängliches Therapeutikum, nachdem es viele Jahre von Fachleuten und Alternativmedizinern gehütet wurde. Inzwischen ist es bekannt geworden als schnell wirksames und dabei exzellent verträgliches Mittel für die Behandlung von akut-entzündlichen und traumatischen Erkrankungen. Es wirkt entzündungshemmend, lindert schnell Schmerzen, sorgt für eine rasche Resorption von Schwellungen oder Einblutungen und unterstützt die Wundheilung. Deshalb wird es zum Beispiel gerne bei Sportverletzungen, Schulter-Arm-Syndromen, rheumatischen und degenerativen Gelenkerkrankungen (auch Bandscheibenveränderungen) oder Neuralgien eingesetzt.

Doch DMSO kann noch viel mehr und das haben nicht nur Schönheitschirurgen, Unfall-, Sport- oder Tiermediziner entdeckt, sondern auch unzählige Menschen, die für ihre chronischen Leiden nach alternativen Heilungswegen suchen. Es handelt sich also bei DMSO um einen äußerst vielseitigen Baustein für die therapeutische Eigenständigkeit und ein großes Stück medizinische Unabhängigkeit von nebenwirkungsreichen Standardmedikamenten. Für viele der Suchenden blieben aber der sichere Umgang mit dieser Flüssigkeit und die möglichen Einsatzgebiete bisher unklar. Kurz gesagt, es fehlte ein konkretes Nachschlagewerk für den praktischen Einsatz von DMSO. Mit diesem Buch wird deshalb nun ein hauptsächlich anwendungsorientiertes Standardwerk sowohl für alle Selbstbehandler als auch für Ärzte, Heilpraktiker und andere Therapeuten gleichermaßen vorgelegt. Deshalb soll das vorliegende Werk vor allem den praktischen Einsatz und das sichere "Hantieren" mit DMSO vermitteln. Darüber hinaus können Sie dieses Stück Literatur durchaus auch als unterhaltsames "Lesebuch" nutzen, weil viele Abschnitte den reinen "DMSO-Horizont" überschreiten und Ihnen ganz nebenbei jede Menge Informatives liefern.

Rezensionen:

    Dr. med. Antje Oswald:

    "Ein meisterhaftes Werk, dessen Vorzug darin besteht, dass es komplizierte Prozesse einfach erklärt, begreifbar werden lässt und Erkenntnisse aus jahrelanger Erfahrung für viele nutzbar macht."


    Dr. Stefan Trapp:

    Sehr geehrter Herr Dr. Fischer,
    zunächst einmal ein grosses Dankeschön dafür, dass Sie für die interessierte alternativ-med. Leserschaft ein so wertvolles DMSO-Handbuch für die tgl. Praxis geschrieben und veröffentlicht haben. Neben den zahlreichen mir z.T. bereits bekannten Anwendungsmöglichkeiten des DMSO wurden auch sehr interessante Kombinationen beschrieben, die mir so nicht bekannt waren. Eine davon ist die mit H2O2. ...
    Mit freundlichen Grüssen aus Bonn


    INHALT

    Vorwort
    Einleitung
    1. Naturwissenschaftliche Aspekte
    1.1 Was ist DMSO?
    1.2 Eigenschaften
    1.2.1 Physikalische Eigenschaften
    1.2.2 Chemische Eigenschaften
    1.2.3 Pharmakologische Eigenschaften
    1.2.4 Arzneimittelsicherheit
    2. Therapeutische Anwendung
    2.1 Allgemeine Anwendungshinweise
    2.2 Äußerliche Anwendung
    2.3 Orale Anwendung
    2.4 Anwendungen per Injektion
    2.5 Anwendungen von DMSO in Kombination mit anderen Wirkstoffen
    2.5.1 DMSO und MMS/CDL oder Wasserstoffperoxid
    2.5.2 DMSO und Procain
    2.5.3 DMSO und Hämatoxylin
    2.5.4 DMSO und andere (Krebs-)Arzneien
    2.5.5 DMSO und Ascorbinsäure
    3. Einsatzgebiete und Fallbeispiele
    4. DMSO-Anwendung bei Tieren
    5. Bezugsquellen
    6. Dosierungsübersicht
    Nachwort
    Literaturverzeichnis
    Stichwortregister

    Gedruckt mit BIO Farben


6.Auflage
Ca. 300 Seiten mit 44 Abbildungen - erschienen im Daniel-Peter-Verlag
ISBN 978-3-9815255-1-9

Jede Verbraucherbewertung wird vor Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, so dass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Bewertungsabgabe erst ermöglicht wird, nachdem eine Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto erfolgt ist. Es ist nur möglich, das Produkt zu bewerten, wenn tatsächlich auch ein Kauf erfolgt ist.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: